Der Gewerbeverein - Wüllener Vielfalt!

Mopeds meets Burger

Am Donnerstag Abend den 08.11.2018 ging’s mit dem Bus auf zur Betriebsbesichtigung nach Hamminkeln zu Thunderbike – Harley-Davidson Vertragshändler, Motorradteile-Hersteller und Custombike Builder – dort gab es eine Menge zu sehen für die zahlreichen Vereinsmitglieder vom Gewerbeverein Wüllen.

Mit knapp 50 Personen führten uns Andreas Bergerforth (Inhaber & Gründer) und Thomas Emky (Verkauf Custombikes) in zwei Gruppen durch die „heiligen Hallen“.

Bei der Besichtigung konnten wir Einblicke in die einzelnen Bereiche bekommen: Service-Werkstatt, Dreh-/Fräsabteilung, Schlosserei- und Polierbereich, Lager, Montage-Abteilung, Custombike-Werkstatt. Am beeindruckendsten war allerdings wohl der Verkaufsraum wo unfassbar viele Motorräder standen wovon eines imposanter war als das andere.

Thunderbike baut seit über 30 Jahren Motorräder um und auf und beschäftigt 90 Mitarbeiter und nochmal 60 im angeschlossenen Roadhouse.

Mit ihren Bikes haben sie schon viele Preise gewonnen. Beispielsweise 2012 mit dem Vintage-Bike PainTTless die "AMD World Championship of Custom Bike Building“ in Sturgis.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung mit Ausklang im Thunderbike Roadhouse wo sich jeder seinen eigenen Burger am Buffett zusammenstellen konnte – oder auch zwei oder drei...

Der Vorstand hat sich sehr über die hohe Teilnehmerzahl gefreut!