Der Gewerbeverein - Wüllener Vielfalt!

Aktionen

Besuchertag an der Fockenstegge

Wüllener Unternehmen stellten sich vor: Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Fockenstegge zog zahlreiche Besucher an.

Was machen eigentlich die Unternehmen an der Fockenstegge in Wüllen? Vor einigen Jahren neu besiedelt, stellte sich jetzt das moderne Gewerbegebiet anlässlich eines Besuchertages vor. Alle Betriebe hatten Tür und Tor geöffnet, um Besuchern einen informativen Einblick in das Produktionsgeschehen zu geben.

Gleich 60 Interessenten sind der Einladung des Gewerbevereins Wüllen und dem Vorsitzenden Dieter Gewehrs gefolgt, die angesiedelten Unternehmen kennenzulernen. Bei sonnigem Wetter konnten sich die Teilnehmer von der Professionalität, der Kreativität und der Qualität von folgenden Unternehmen überzeugen:

Stöteler GmbH (Fockenstegge 15)

Rund um die Baumpflege ging es bei dem Spezialisten für Baumdienst und -service. Reinhard Böcker schilderte die eindrucksvolle Entwicklung und die Möglichkeiten des Maschinenparks und stellte das Leistungspotential des Unternehmens vor. Detaillierte Baumanalysen, individuelle Baumsicherungen und qualitativ hochwertige Baumpflegearbeiten werden ebenso übernommen wie umfassende Servicearbeiten.

Weitere Informationen gibt es unter www.stoeteler.de

Menker GmbH (Fockenstegge 13)

Das Unternehmen stellte sich als Spezialist für Massivholzfenster und als Fachmann für individuellen und anspruchsvollen Innenausbau vor. Der familiengeführte Tischlereibetrieb blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück und stellte im Rahmen des Gewerbetages sein Leistungsspektrum von der Planung bis zur Realisierung individueller Innenausbaulösungen vor. Die BVB Schraubenzieher durften nicht fehlen und zeugten von besonderem Enthusiasmus der Beschäftigten und der Verbundenheit zum Handwerk.

Weitere Informationen gibt es unter www.tischlerei-menker.de

HSG Münsterland Tischlerei GmbH (Fockenstegge 11)

Die moderne Tischlerei stellte sich als erfahrenen Spezialisten für den Innenausbau vor. Nicht nur Fenster und Haustüren, sondern auch Sonderlösungen im Tischlereibereich sind die Profession der Spezialisten. So gehört neben der Herstellung von Bauelementen auch die individuelle Anfertigung von Möbeln zum Leistungsportfolio des Wüllener Unternehmens.

Informationen über das Unternehmen gibt es unter www.hsg-ahaus.de

Rewer (Fockenstegge 5)

Mit überzeugenden Handwerksleistungen von der Terrasse bis zum Holzhaus stellte sich das junge Unternehmen an der Fockenstegge vor. Seinen Schwerpunkt setzt der Handwerksbetrieb mit professionellen Komplett-Lösungen aus einer Hand.

Weitere Informationen gibt es unter www.dach-komplett.de

FB Gartenarchitektur

Das Erlebnis Garten stellte der Fachbetrieb für Gartengestaltung überzeugend vor. Die Kombination aus Wasser, Holz, Pflanzen und Licht in der Außenpräsentation ist die Passion von FB Gartenarchitektur.

Besondere Aufmerksamkeit zog der beheizbare Außenpool (siehe Bild) auf sich.

Informationen gibt es unter www.gartenarchitektur-com.

Nach den in Gruppen stattgefundenen Firmenbesuchen fand der informative Abend seinen Ausklang am Grill und entspannten Gesprächen.