Der Gewerbeverein - Wüllener Vielfalt!

Microsoft Roadshow macht Halt in Ahaus

Unter dem Motto „Microsoft Innovationen live erleben“ findet derzeit die deutschlandweite Microsoft Tour 2013 statt. Am 16.09. macht die Roadshow Halt in Ahaus und zwar in den neuen Räumlichkeiten der Ahauser Firmen Intradus GmbH und deren Kunden GWAVA EMEA GmbH.

Die Themen der Veranstaltung sprechen IT-Verantwortliche und Geschäftsführer von Unternehmen jeder Größe an. In den verschiedenen Fachvorträgen geht es unter anderem darum, wie man die Anwendungen von Microsoft nutzen kann, um Prozesse zu beschleunigen und das Arbeiten der Mitarbeiter zu erleichtern. Als Grundlage hierfür werden die neuen Microsoft Lösungen und Services wie z.B. Office365, Windows 8, Windows Server 2012 aber auch die Integration der mobilen Geräte Windows Phone oder den Tablets aus der „Surface“-Reihe präsentiert.

Als Microsoft Partner wird der Gastgeber GWAVA auch einen Einblick in die eigenen Softwarelösungen für die Microsoft Plattformen geben und den Teilnehmern die Vorteile einer Archivierungslösung für E-Mails zeigen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet am 16. September im Gebäude der GWAVA EMEA GmbH auf der Von-Braun-Str. 38a in Ahaus statt. Der Beginn ist um 12:00 Uhr. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite www.microsoft-on-tour.de. Für Rückfragen steht das GWAVA Team auch gerne telefonisch zur Verfügung unter 02561 30249 110.